„KOLOKOLI“ Kindertagespflege » Dienstleistung

Partnerunternehmen stellen sich vor

„KOLOKOLI“ Kindertagespflege

Sabine Kohlhepp
Anschrift geschäftlich Flensburg D-24931 Telefon geschäftlich: +49 (0) 461 77494499 Mobiltelefon: +49 (0) 176 84635355 Webseite: KOLOKOLI
Foto von „KOLOKOLI“ Kindertagespflege

Biographische Info

Liebe Eltern, liebe Familien,

mein Name ist Sabine Kohlhepp, bin 46 Jahre und lebe seit 2012 mit meinen beiden Kindern Helen und Lilly (12 und 9 Jahre) und mit unseren Katzenkindern „Knöpfchen & Engelchen“ sowie „Tapsi, Wulle und Findus“ in Flensburg. Seit 12 Jahren arbeitete ich bereits als Tagespflegefachkraft und Kinderbuchautorin und Trainerin im Saarland, bevor es mich in die schöne Hafenstadt Flensburg verschlug.

Nun sind wir wieder von Wees in Flensburg gelandet. Leider mussten wir in Wees unseren kleinen Traum vom Gemeinschaftshof und Gemüsegarten ganz schnell wieder aufgeben, da leider unser dortiges angemietetes Haus komplett saniert werden muss und wir die Kindertagespflege wieder nach Flensburg verlegen mussten. Aber trotz allen Widrigkeiten haben wir einen schönen Wohnraum mit einem kleinen Garten gefunden, in dem sich die Kinder ebenfalls austoben dürfen und in diesem, wir im nächsten Frühjahr (in kleinerer Form) einen Minigemüsegarten anlegen in Zusammenarbeit „natürlich“ mit den Kindern. Wir freuen uns schon 🙂

In Flensburg öffneten sich nun die Pforten am 19.09.2016 zur neuen Tagespflegestelle „KOLOKOLI“, in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Flensburg, dem Kreis Schleswig-Flensburg Abteilung Kindertagespflege und meiner Registrierung in der internen Kinderbetreuungsbörse der Universität Flensburg (die zur Zeit aktualisiert wird). Hier lernen die Kinder weiter alles rund um die Naturpädagogik und können im nahegelegenen Wald (Marienhölzung etc.) ihrem Forscher – und Entdeckerdrang freien Lauf lassen, sowie in unserem Garten.

Ich selbst bin ausgebildetet Fitnesswirtin, Kauffrau und Trainerin sowie pädagogische Lebens-und Familienberaterin und Kinderbuchautorin, Reikilehrerin, (baldige Heilpraktikerin für Psychotherapie), und natürlich zertifizierte TAGESMUTTER und Fachkraft für Frühpädagogik!

Kategorien: Kinderbetreuung
Diese Seite teilen mit: